Erdnussriegel selber machen | Süßes | 15 Minuten Zubereitungszeit
Wir sind Team Erdnüsse! Egal ob pur oder als leckere Erdnussbutter, wenn jemand Erdnuss sagt, sind wir dabei. Genau deshalb lieben wir auch dieses wunderbare Erdnussriegel Rezept, mit dem ihr eure Erdnussriegel selber machen könnt, ganz ohne Zucker! Die Erdnussriegel schmecken lecker und sind dazu noch ziemlich gesund im Gegensatz zu anderen Erdnussriegeln. Wir sind sicher, dass sie euch genauso überzeugen wie uns!
Zutaten für Erdnussriegel:
- 12 Datteln
- 2 El flüssige Erdnussbutter
- 2 El gehackte Erdnüsse
- Etwas geschmolzene Schokolade
Erdnussriegel selber machen ohne Zucker:
Als erstes die Erdnüsse mit der Erdnussbutter mischen. Entsteine nun die Datteln und fülle sie anschließend mit der Erdnussmischung. Während die Schokolade im Wasserbad geschmolzen wird, kannst du die Datteln in den Kühlschrank stellen. Die Datteln danach einzeln in der flüssigen Schokolade wälzen und wieder kühl stellen. Tada, leckere Mini Erdnussriegel!
Erdnüsse
- Erdnüsse sind mit knapp 30 gr pro 100gr eine super Proteinquelle.
- Die kleinen Nüsse können uns neue Energie geben und unseren Blutzuckerspiegel regulieren.
- Erdnüsse sind die perfekte Snackalternative zu Chips und Co., denn sie enthalten viele Vitamine (z.B. B-Vitamine) und Mineralstoffe (z.B. Kupfer).
- Da sie wie alle Nüsse, aber relativ fetthaltig sind (ungefähr 48 gr pro 100 gr) heißt auch hier das Zauberwort „in Maßen und nicht in Massen genießen“.